Fotos online




April 2009 September 2009









14.11.2008
Haßlinghausen/ Sportplatz: Rat beschließt die Verlagerung

Haßlinghausen. Gespannt verfolgten die D- und E-Jugendlichen des TuS Haßlinghausen am Donnerstag die Ratssitzung, als es um ihren Sportplatz ging, eine Überraschung gab es freilich nicht mehr.

SPD und CDU beschlossen, an den Verlagerungsplänen an den Landringhauser Weg festzuhalten.

Dort soll bis Frühjahr Baurecht geschaffen, gleichzeitig für den alten Sportplatz ein Bebauungsplan aufgestellt werden.

Grüne und FDP warnten noch einmal vor dem finanziellen Risiko des 3,6 Millionen-Euro-Projektes (zwei Millionen hofft man durch den Sportplatzverkauf einzunehmen).

Das passt angesichts erwarteter 4,1 Millionen Euro Schulden im neuen Haushalt nicht zusammen“, sagte Britta Altenhein (Grüne).

Bodo Middeldorf kündigte an, aus dem Haushaltskonsolidierungsprojekt, in dem alle Parteien nach Sparmöglichkeit suchen, auszusteigen.

(Quelle: 14.11.2008 WZ-online)